ViruProtect

Durchschnittliche Bewertung

  • kann die Erkältungsdauer um bis zu 3 Tage reduzieren1,3

  • kann die Anzahl an Erkältungsviren um mehr als 90% senken2

  • kann die Vermehrung von Viren stoppen2,5

Deaktivierung von Viren

Die Wirksamkeit von ViruProtect gegen eine Vielzahl von Erkältungsviren ist wissenschaftlich belegt1,3

In einer 2017 geführten Studie wurde ViruProtect gegen verschiedene Atemwegsviren getestet.
Diese in-vitro Studie hat gezeigt, dass ViruProtect Einfluss auf alle Arten von Erkältungsviren, wie z.B. Rhinoviren, humane Influenza A Viren sowie auch Coronaviren hat.2,5

Vorteile eines Rachensprays

Vorteile eines Rachensprays

Die oberen Atemwege münden im Rachen zusammen. Die Atemluft sowohl aus Nase als auch Mund passiert den Rachen.

  • kann sowohl durch die Nase, als auch durch den Mund eingeatmete Viren stoppen

  • kann vor Virenansiedelung in den unteren Atemwegen schützen

ViruProtect ist frei von:

Frei von Zucker und Süßungsmittel

Zucker und Süßungsmittel

Frei von Gluten

Gluten

Frei von Laktose

Laktose

Frei von Konservierungsmitteln

Konservierungsmittel

Frei von Antibiotika

Antibiotika

Alkoholfrei

Alkohol

Inhaltstoffe:

Glycerin, Wasser Trypsin (Kabeljau), Ethanol (<1%), Calciumchlorid, Trometamol und Menthol

Packungsgrößen

7 ml, 20 ml

ViruProtect wird einfach in den Rachen gesprüht. Dadurch wirkt ViruProtect genau dort wo sich Erkältungsviren bevorzugt ansiedeln: im Mund- und Rachenraum.

Anwendung

  • in den hinteren Rachenraum sprühen
  • 2 Sprühstöße alle 2 Stunden
  • bis zu 6-mal täglich
  • während dem Sprühen nicht Einatmen
  • der Sprühkopf ist keimfrei zu halten
  • nur von einer Person zu verwenden
  • während Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden
  • für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren

Quellen:

¹Clarsund et al (2017) Open Journal of Respiratory Diseases, 7, 125-135
²Stefansson et al (2017) Virol Res Rev, Volume 1(5): 1-3
³Davison et al. (2020) Eur J Sport Sci, Jun 30; 1-10
4https://bit.ly/2R46dvY
5Gudmundsdottir et al. (2020) J Med Virol, doi: 10.1002/jmv.26554

 

Durchschnittliche Bewertung

Irene

Donnerstag, 14. Oktober 2021

Der ViruProtect Mundspray hat eine praktische Packung somit kann ich ihn immer in der Handtasche dabeihaben. Der Geschmack ist angenehm, es schmeckt auch den Kindern daher hatten sie kein Problem damit, den Spray bei beginnender Erkältung anzuwenden. Die Anwendung ist einfach und schnell. Die Wirkung ist viel schneller als bei anderen ähnlichen Produkten.

Jana

Freitag, 24. September 2021

Ich habe den Spray als Vorbeugung benutzt, als mein Sohn an starker Erkältung gelitten hat. Die Anwendung im Hals ist für mich angenehmer als die nasale Anwendung, die kann ich gar nicht leiden. Der Geschmack ist angenehm.

Caroline

Freitag, 3. September 2021

Der Geschmack ist im Mund angenehm, leicht süß, was bei Kindern von Vorteil ist. Die Dauer der Erkältung war um einige Tage kürzer, was hervorragend ist. Die Packung ist klein, so dass sie perfekt in die Handtasche hineinpasst. Ich kann das Produkt weiterempfehlen.

Margarete

Sonntag, 17. Oktober 2021

Das Spray hat einen angenehmen Geschmack. Mein Mann hat es abends bei den ersten Erkältungsanzeichen in den Hals gesprüht und morgens war er ganz in Ordnung (bei ersten Symptomen also höchstwahrscheinlich tatsächlich wirksam). Ein bisschen unbequeme Handhabung (zu kurzer Applikator).

Andrea

Freitag, 1. Oktober 2021

Der VIRUPROTECT Mundspray ist ein tolles Produkt, nicht nur wegen des Geschmacks, sondern auch wegen seiner Wirksamkeit. Der Geschmack ist sehr gut. Wir hatten eine Erkältung in der Familie und konnten so zwei Familienmitglieder vor der Erkältung schützen. Mir gefällt auch die Packung, sie tropft nicht. Wir kaufen es bestimmt wieder für unsere Hausapotheke.

Josef

Freitag, 10. September 2021

Den Spray kann mein einfach und gut in den Mund sprühen. Dank des neutralen Geschmacks reizt er weder den Hals noch den Magen. Nach der Anwendung habe ich eine Linderung der Halsschmerzen bemerkt. Ich würde es auch für Kinder empfehlen.